23-10-2017 


13.09.2009 4.Spieltag A-Junioren Landesliga

Eine Stunde verschlafen

1. FC Gera 03 - JSG Leinefelde 3:1 (1:0)

Eine unnötige Niederlage kassierten die A-Junioren der JSG Leinefelde. Bis zur 60. Spielminute verschlief vor allem die Offensivabteilung der Eichsfelder das Geschehen.


Quelle: Thüringer Allgemeine Von Werner SCHWARZ

Die Gäste machten eine nicht übermächtige Heimmannschaft durch unnötige Ballverluste im Mittelfeld stark. Völlig freistehend konnte Hendrik Szuppa nach einer Ecke zur Pausenführung einköpfen. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Einheimischen, das zweite Tor zu erzielen, doch dies gelang zunächst nicht. Für frischen Schwung bei den Eichsfeldern sorgte der eingewechselte Manuel Mehler, der dann auch nach Vorarbeit von Lukas Trapp den Ausgleich markierte. In der Folgezeit hatten Dahlke & Co. ihre stärkste Phase, versäumten es aber, die guten Möglichkeiten zu nutzen. Zu eigensinnig agierte Manuel Mehler, hätte den Ball von der rechten Seite nur in die Mitte spielen müssen, er entschied sich aber auf das Tor zu schießen. Der Schuss war sichere Beute vom Geraer Schlussmann. Die dickste Gelegenheit vergab der zuvor eingewechselte Björn Bause, der auch immer wieder für Gefahr sorgte. Anstatt auf das freie Tor zu schießen, wollte er den freistehenden Martin Becker mit einem Querpass in Szene setzen, doch der schon geschlagene Torwart rappelte sich auf und machte die Torchance zunichte. In den letzten fünf Minuten gaben die Eichsfelder den Teilerfolg noch aus der Hand. Völlig frei konnte Marcel Hartmann den erneuten Führungstreffer markieren. Treffer Nummer drei fiel nach einem Konterangriff.

Leinefelde: Reimann, Watterott, Lorenz, Dahlke, Becker, Dreßler, Trapp, Nachtwey, Machatschek, Hofmeister (65. Bause), Klippstein (46. Mehler)

SR: Liebig (Gera), Zu.: 40

Tore: 1:0 Szuppa (26.), 1:1 Mehler (64.), 2:1 Hartmann (85.), 1:3 Liedloff (90.).

Zurück
nach oben


Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan