23-08-2017 
Abteilung Fussball

Archiv D-Junioren 2009/10

D-Junioren

Abteilung Fußball D-Junioren
  • D-Junioren 2009/2010
  • D1 Spielplan+Tabelle
  • D2 Spielplan+Tabelle
  • Mannschaftsfoto D1
  • Mannschaftsfoto D2

Lath-Truppe bucht Finaltickets

D-Junioren der JSG Leinefelde gewinnen Vorrunde des Werstthüringer Fußballbezirkes

Die Vorrunde der Westthüringer Hallenmeisterschaft der D-Junioren fand gestern in Heringen statt. Die Junioren der JSG Leinefelde verloren kein Spiel, zogen verdient in die Endrunde ein. Jan Lukas Funke erzielte für die Leinestädter vier Tore. Gleich im ersten Turnierspiel trafen die Akteure der JSG Leinefelde auf die SG Heringen/ Görsbach. „Gleich zu Beginn haben wir die favorisierten Heringer geschlagen. Sie führen draußen unsere Staffel an“, sagte Leinefeldes Trainer Martin Lath, der mit der Leistung seiner Jungs zufrieden war. Nach einem 0:1-Rückstand konnten die Leinestädter dank der Tore von Jan Lukas Funke und Tom Schuchardt noch gewinnen. Eric Wiedenbruch und Jan Lukas Funke hießen die Torschützen beim 2:1 der Lath- Truppe gegen Nordhausen- Salza. Im Derby gegen den SC Heiligenstadt waren die Leinestädter die klar bessere Mannschaft, schossen aber durch Jan Lukas Funke gerade mal ein Tor. Im letzten Spiel der Leinefelder gegen Eichsfelder Kessel stand es am Ende 4:1 für den späteren Turniersieger. „Die Jungs vom Kreismeister haben das Turnier stark begonnen und sehr gut mitgehalten. Wir waren allerdings überlegen“, lobte Leinefeldes Trainer Martin Lath den Auftritt der D-Junioren aus Niederorschel und Deuna. Eric Wiedenbruch, Tom Schuchardt, Jan Lukas Funke und Julian Wachtel erzielten die Leinefelder Treffer. Zweiter der Vorrunde wurde die SG Heringen-Görsbach vor dem Eichsfelder Kessel, SG Nordhausen-Salza und den Jungs des SC Heiligenstadt.


Spielberichte:

3.10.09 JSG Leinefelde/ Birkungen - SG Heringen/ Görsbach

D- Junioren Bezirksliga, St. 2
Kreisklasse D- Junioren
D1-Junioren
Hintere Reihe: Kevin Mennecke(Trainer), Till Hofmeister, Tom Schuchardt, Eric Wiedenbruch, Oliver Schnellhardt,
Martin Lath(Trainer), Marcus Baldßun, Andreas Funke(Sponsor)
Vordere Reihe: Jan-Lucas Funke, Daniel Kleine, Julian Wachtel, Nico Schulze
Es fehlen: David Knauft, Dominik Süß, Elias Godehardt, Andre Stadermann, Philipp Gornig
D2-Junioren
Oben links: Tr. Ralf Flucke, Carsten Hesse, Lukas Lerch, Marcel Vergin, Nikita Demidov, Philipp Arnd, Elias Apel, Tr.Peter Kaltenhäuser.
Unten links: Daniel Schneider, Lucas Grimm, Benjamin Kaltenhäuser, Justyn Flucke, Jan Schneider, Tim Schneider.


Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan