27-06-2017 





Erneut erfolgreiche SCL Mädchen

Geschrieben von HS am 26.03.17 um 17:22 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Kategorie: Abteilung Turnen

Der Arterner Turnverein richtete am Samstag, den 18.03.2017 den Pokalwettkampf des Turngau Nordthüringen aus. Der SCL reiste mit 11 Turnerinnen an und konnte mit den erzielten Ergebnissen zufrieden sein. In der AK 10/11 starteten insgesamt 16 Turnerinnen aus den Turn- und Sportvereinen Artern, Nordhausen, Krimderode, Sondershausen und Leinefelde. Mit 58,35 Punkten erturnte Jolina Seidel den Vizemeistertitel. An den Geräten Sprung und Schwebebalken erzielte sie die höchsten Werte von allen Turnerinnen. Nachfolgend weitere Platzierungen der SCL Mädchen in der AK 10/11:

                  Platz 4       Ida Albrecht         57,05 Punkt
                  Platz 5       Jule Varges          57,00 Punkte
                  Platz 6       Mia Bode             56,55 Punkte
                  Platz 9       Sarah Klymus      53,40 Punkte
                  Platz 15     Esther Juch          48,65 Punkte
 
In der Altersklasse 14/15 bereiteten sich die Turnerinnen Lara Ifland und Isabel Friede durch ein intensives Training  auf den Pokalwettkampf vor. Sie konnten die Plätze 4 und 5 belegen.
Am erfolgreichsten waren diesmal die Turnerinnen der AK 16/17. Der Gewinn des Turngaupokals durch Celina Jahn, der 3. Platz für Laura Ferrari und der 5. Platz für Antonia Döring ist das Ergebnis fleißiger Trainingsarbeit. Weiter so in der Vorbereitung auf die Landes- meisterschaften, die am 13.05.2017, in Bad Blankenburg ausgetragen werden.
Dank an alle Übungsleiter der Abteilung, die mit viel Einsatz und Geduld die Mädchen auf die Wettkämpfe vorbereiten.
Als Kampfrichter waren Ines Rittgarn und Heidrun Seidemann im Einsatz. Helmut Seidemann hatte als einziger Betreuer alle Hände voll zu tun.
 
Fünf Turnerinnen unserer Abteilung bereiten sich derzeitig auf die Teilnahme  am Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin vor. Das Event  findet in der Zeit vom  03.06. – 08.03.2017 statt.
 
Bild Bild
 
Bild Bild
 
Bild Bild
 
Bild
 
Bild
 
Bild 
5133 Views • Kategorien: Abteilung Turnen
« SCL Mädchen in Bad Blankenburg » Zurück zur Übersicht « Rick Küntzelmann: Wir halten zusammen, egal wie es aussieht! »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan