22-06-2018 





Weitere 6 Turnerinnen vom SCL fahren zur Landesmeisterschaft!

Geschrieben von HS am 26.05.18 um 13:11 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Kategorie: Abteilung Turnen

Noch eine Woche Vorbereitungszeit bleibt den Turnerinnen des SC Leinefelde in der Altersklasse 16/17 sowie der Erwachsenenklasse ab 18 Jahren für die anstehende Landeseinzelmeisterschaft in Bad Blankenburg. Ihre gute Trainingsform stellten die Leinefelder Mädchen bereits am 28.04.2018 in Sondershausen zur Schau, als die Turngaumeisterschaft im Einzelmehrkampf ausgetragen wurde. Dieser Wettkampf zählte in den genannten Altersklassen sowie in der AK 10/11 als Qualifikationswettkampf für die nun anstehenden Landeseinzelmeisterschaften. Insgesamt gingen in Sondershausen 39 Turner und Turnerinnen aus Sonderhsauen, Nordhausen, Artern, Dingesltädt und Leinefelde an den Start. In der AK 16/17 wurde Antonia Döring vom SCL mit 44,20 Punkten Turngaumeisterin. Ihre Vereinskameradinnen Isabel Friede und Lara Ifland gewannen mit 43,65 P. sowie 43,30 P. die Silber- und die Bronzemedaille. Somit sicherten sich alle drei Leinefelder Turnerinnen die Starterlaubnis zur Landesmeisterschaft.

Mehr Konkurrenz hatten die Mädchen vom SCL in der AK 10/11. Hier wetteiferten insgesamt 16 Turnerinnen um den begehrten Titel. Mit zwei Bestnoten und knapp einem halben Punkt Vorsprung wurde Isabella Orlob vom SCL Turngaumeisterin (58,20 P.) vor Samantha Kunze (57,85 P.) vom SV "Glückauf" Sondershausen. Esther Juch (56,25 P.) kämpfte und teilte sich letztendlich mit einer Konkurrentin vom SVG Heringen den 3. Rang. Auch Lucille Hillig schlug sich prima und belegte mit 54,95 Punkten einen super 6. Platz. Celina Kaufhold (51,65 P.) und Maja Wiederhold (50,45 P.) verpassten mit den Plätzen 12 und 13 leider die Qualifikation zur Landesmeisterschaft, an der lediglich die besten acht Turnerinnen des Turngaus am 16.06.2018 in Erfurt teilnehmen dürfen. Insgesamt können alle Leinefelder Turnerinnen, Trainer, Übungsleiter und Kamprichter sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen sein. Wir hoffen, dass die Topform unserer Mädchen auch bei den beiden Landeseinzelmeisterschaften anhält. Wir drücken ihnen die Daumen und wünschen viel Erfolg für die kommenden Wettkampftage!

Eure Steffi

Bilder vom Turngauwettkampf in Sondershausen

Bild Bild

 Bild

Bild Bild

 Bild

Bild Bild

 Bild

1939 Views • Kategorien: Abteilung Turnen
» Zurück zur Übersicht « Erfolgreicher Auftakt der Dreikämpfer in Ohrdruf »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan