17-07-2018 


19. JuniorTeam-Open 2018 in Geseke

Für Furore in unserem Team sorgte bereits am 17.Juni 2018 Alexander Schwarz (M8), denn er sicherte sich in Geseke den Silberrang beim 19.JuniorTeam - Open 2018. Bei diesem Wettkampf fand eine besondere Art der Mehrkampfwertung statt, so mussten von den Schülerinnen und Schülern vier Disziplinen absolviert werden, von denen die besten drei gewertet wurden. Mit tollen Leistungen im 50m Sprint (9,50s), Weitsprung (2,80m) sowie einer neuen persönlichen Bestleistung im 800m-Lauf (3:01,62min.) sicherte er den Podiumsplatz ab. In seiner vierten Disziplin, dem Ballwurf, erreichte er 17,50m.

 

Schüler- und Jugendsportfest in Werl

Vom Drang nach neuen Bestleistungen getrieben, begab sich Alexander in der darauffolgenden Woche zum Schüler- und Jugendsportfest nach Werl. Dort galt es, einen "normalen" Dreikampf, bestehend aus den Disziplinen 50m-Sprint, Schlagballwurf und Weitsprung, zu absolvieren. In den beiden technischen Disziplinen gelang es ihm seine Leistungen aus der vorherigen Woche mit 2,80m im Weitsprung und mit 17,50m im Ballwurf zu bestätigen. Im Sprint über die 50m gelang ihm jedoch etwas Außergewöhnliches, er konnte seine Zeit aus der Vorwoche um ganze 39 Hundertstel auf 9,11s steigern. Dies macht deutlich, welches Talent noch in ihm schlummert. In Werl gelang es Alexander den vierten Platz zu erreichen.

Zu diesen tollen Ergebnissen an dieser Stelle unsere herzlichsten Glückwünsche!

 

Keine Teilnahme an der Landesmeisterschaft der U14 bis Senioren 2018

Leider ist es unserem Team nicht gelungen in diesem Jahr Athleten zu den Thüringer Landesmeisterschaften zu schicken. Dieser traurige Umstand ist neben einem verletzungsbedingten Ausfall auch personellen Engpässen in Bezug auf den Athletennachwuchs geschuldet. Die Meisterschaft ist seit mehr als 20 Jahren ein fester Bestandteil in unserem Trainingsplan gewesen. Wir hoffen, dass wir diese Tradition im nächsten Jahr wieder aufgreifen können und wünschen den verletzten Athleten eine schnelle Genesung sowie allen anderen Sportlerinnen und Sportlern erholsame Sommerferien, sodass wir im August erholt wieder in das Training einsteigen können.

 

Mitteldeutsche Meisterschaften U16 in Leinefelde 2018

Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, wird der SC Leinefelde 1912 am kommenden Wochenende die Mitteldeutschen Meisterschaften der Jugend U16 ausrichten. Hierzu möchten wir alle Sportinteressierten herzlich am Samstag, den 30.06.2018, in den Leinesportpark einladen, um dort die besten Leichtathleten der Landesverbände Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt zu bestaunen. Wettkampfbeginn ist um 11.00 Uhr. 

Alle Helfer und Kampfrichter treffen sich bereits eine Stunde vorher zur Kampfrichterbesprechung.

 



926 Views
« Kreisjugendspiele im Gerätturnen mit Turntalenten und Vorbildern » Zurück zur Übersicht « Weitere 6 Turnerinnen vom SCL fahren zur Landesmeisterschaft! »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge







Generated by KartenGenerator